Eigene Plugins für MobyDick Client

Moin,

besteht die Möglichkeit eigene Plugins für den MobyDick Client zu entwickeln? Wenn ja, gibt es hierfür bereits Demo-Code?

Grüße,
André

Hallo André,

da wir den Client auf Basis der NetBeans Platform entwickeln, ist er grundsätzlich plugin-fähig. Leider bieten wir zur Zeit noch keinerlei offizielle SDK’s an, Du wirst Dich also noch gedulden müssen.

Vielleicht schreibst Du mir noch eine kurze PM bezüglich Deines Vorhabens oder postest es direkt hier, falls es nicht allzu geheim ist :slight_smile: Ich werde dann mal abschätzen inwieweit die derzeitigen Client-Schnittstellen/API’s ausreichend sind.

Danke+Gruß,

Thomas

Moin Thomas,

danke für die Rückmeldung.

Bei uns kommt es häufig vor, dass wir Anrufe an Warteschlangen geben, wenn ein Kollege am Telefon ist. Um unseren Kunden die Wartezeit zu verkürzen, möchten wir gerne sehen können, wie die Auslastung von anderen Warteschlangen ist. Da ich nun aber nicht jeden Mitarbeiter in alle Warteschlangen stecken möchte, suche ich eine andere Möglichkeit.

Eine einfache Signalisierung, ob jemand bspw. im Vertrieb gerade über die Warteschlange erreichbar ist, wäre perfekt. Damit könnte man den Kunden wirklich gleich durchstellen, ohne dass der Mitarbeiter oder der Kunde warten muss. Sofern niemand verfügbar ist, könnte man dem Kunden einen Rückruf anbieten und den Kollegen ein Ticket dazu erstellen.

Grüße,
André