Ecotel SipTrunk 2.0 an Pascom

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit einem Ecotel SipTrunk 2.0 in der Pascom.cloud oder Lokal und kann mir die Konfiguration zukommen lassen?

Gruß Jonas Plaum

Hallo Jonas,

wir sind auch gerade verzweifelt dran einen Ecotel Anschluss zum laufen zu kriegen. Hast Du es mittlerweile hinbekommen? Bei uns gehen die eingehenden Gespräche aber die ausgehenden Funktionieren leider nicht…

Grüße
Marco

Hallo,
ich habe ein und ausgehende Telefonie wie folgt am laufen.


So müsste das eigentlich funktionieren. Nur jeweils die Nummer bei der Domain anpassen.

Gruß Jonas

Hallo @JonasPlaum,

ist Deine Anlage in der Cloud oder onsite. Ich bekomme ich nämlich immer ein ‘403-forbidden’. Daten habe ich natürlich angepasst auf die des Kunden.

LG
Michael

Hallo,

die Anlage ist in der Pascom Cloud. Hast du auch einen SIP Trunk 2.0? Bei mir hat alles Problemlos funktioniert. Ich hatte nur erst Probleme, da ich den Port nicht geändert hatte. Der Anschluss funktioniert seit dem Problemlos.

Gruß Jonas

Hallo Jonas, hast du das generische SIP Profil zum einrichten genommen?
LG
Sascha

Ja habe ich.

Gruß Jonas

Hallo Jonas,

die Registrierung wird bei mir immer “rejected”

ich musste beim Benutzernamen auch den Anmeldenamen eingeben.
Jetzt geht es.

Möglich, dass es hier unterschiedliche Tarife vom Provider gibt, die das unterschiedlich handhaben.