Durchwahlschalter im Client (BLF)

In der Keynote wurde bei 21:40 min darüber gesprochen, dass Durchwahlschalter als BLF in den Client kommen: pascom 19 Keynote [deutsch]

Kommt das noch oder ist es schon implementiert und ich finde es eben nicht… :smiley:

das kommt erst noch…

1 Like

Jau denke Pascom 42 oder so :slight_smile:

42 ist doch immer die richtige Antwort auf die Frage aller Fragen :wink:

Hallo zsammen, ich muss kommende Woche zwei Anlagen ausrollen, und würde gerne wissen, ob es mittlerweile zur Thematik Durchwahlschalter im Client etwas neues gibt…

Ich denke es war jetzt beim Update dabei – ich verstehe aber noch nicht wie es funktioniert. Kann uns jemand einen Tipp geben?

Hallo zusammen,

bevor ihr euch einen Wolf sucht… Im pascom Client ist die Unterstützung für das Feature jetzt vorhanden, aber die Serverseite hat es nicht mehr in die eben ausgerollte 19.09 geschafft.

Wir sind aber bereits am testen, das kommt demnächst.

Grüße,
Jan

Lieber @jlorenz gerne hacke ich kurz nach.
Da nun die Empfangsdame im Homeoffice sitzt, muss jeweils jemand vor Ort an den SNOM den Anrufbeantworter (Durchwahlschalter BLF) ein- und ausschalten.

Gibt es bereits eine Lösung oder Workaround?
Im Client kann man ja wohl die “9991” wählen und bekommt dann auch die entsprechende Ansage. Doch ist auch bereits eine Visualisierung möglich?
Ev. auch mit eine PHP Script auf einer internen Website?

Hallo @schmid01,

das Feature ist fertig und für alle verfügbar, siehe auch unsere Release Notes für die 19.12 und unsere Bedienungsanleitung.

Grüße,
Jan

1 Like

Danke @jlorenz Funktioniert perfekt!