Durchwahlschalter - der Zustand des Durchwahlschalters konnte nicht aktualisiert werden

Morgen,

nach dem Update von Pascom 7.12 auf 19.13.R gibt es ein Problem mit den Durchwahlschaltern.
Diese lassen sich per Weboberfläche weiterhin bedienen und funktionieren auch, ruft man die Durchwahl jedoch direkt an bekommt man die Ansage “der Zustand des Durchwahlschalters konnte nicht aktualisiert werden”

Eine Idee wie man das lösen kann ? Hängt das mit irgendwelchen Rechten zusammen ?

Grüße

Seitdem die Durchwahlschalter in den Client gewandert sind musst du in einer XMPP-Role mit ihnen sein um den Status zu ändern. Also entweder den DW-Schalter zu “Alle”-Rolle hinzufügen, dann können alle den Schalter bedienen. Oder eine neue Rolle, mit den Personen die den Schalter bedienen dürfen, erstellen.

2 Likes

Sauber … das hatte ich nicht auf dem Schirm … vielen Dank!

Zur Abgrenzung: Von exteren anrufen lassen sich Durchwahlschalter nicht mehr, seit die Funktion in den Client gewandert ist. Also wie früher mal eben ganz stupide von extern die Rufnummer des Durchwahlschalters anrufen, ist nicht mehr möglich.