Durchsagen-Gegensprechen

Hallo,

ich habe noch ein Problem. Ich bekomme es ohne Probleme hin, dass unsere Snomtelefone eine Durchsage annehmen. Leider bekomme ich es aber nicht hin, das die in den Gegensprechmodus gehen. Ich möchte eine Durchsage machen und möchte das mir die Person (gerne auch erst nach einem Tastendruck) antworten kann. Was genau muss ich ändern? Die Telefone sind über MD provisoniert worden.

Hallo talde-sachs,

dass die Person, die Feedback geben möchte einfach Zurückruft, bzw. dass ihr euch in einem Konferenzraum trefft ist hier keine Option?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

eine Option wäre das schon, aber nicht meine bevorzugte. Warum soll ich erst auflegen und auf einen Rückruf warten, wenn es technisch auch anders geht. Ich habe das schon gesehen, aber da war leider nur Asterisk und ein anderes Telefon beteiligt. Die Funktion heißt bei Snom ja Intercom (Gegensprechanlage). Demnach hoffe ich, dass es mit Mobydick und Snom auch geht. Ich hätte auch konkrete Beispiele für die Anwendung:

Es geht ein Hilfealarm (durch ein anderes Alaramsystem ausgelöst) bei der Bereitschaft/Leitstelle etc. ein und diese möchte einfach in den Raum rufen wie es der Person geht. Da wäre es sehr gut, wenn die Person ohne weitere Maßnahmen (Rückruf, Tastendruck, Anruf eines Konferrenzraumes) einfach antworten könnte, weil die Person ja verletzt auf dem Boden liegen könnte.

LG
Alex