Durchdringen von Abwürfen, die über Aktionen gesetzt worden sind

Hallo zusammen,

ich würde gerne bestimmten Benutzern das Recht geben, die Abwürfe auf eine Warteschlange, die über die Aktionen intern/vorher und extern/vorher definiert sind, zu durchdringen.

Das Konstrukt soll folgendermaßen aussehen:

  1. Der Mitarbeiter aktiviert über einen Durchwahlschalter den Abwurf und alle Anrufe werde an das Sekretariat weitergeleitet
  2. Sollten die Mitarbeiter des Sekretariats jedoch merken, dass der Anruf wichtig ist, sollen sie die Möglichkeit bekommen den betroffenen Mitarbeiter anzurufen und ggf. weiterzuverbinden

Ich habe es bereits mit dem Recht redirect.choice probiert, dieser scheint jedoch nur auf die Rufumleitungen zu gelten, die von dem Benutzer selbst gesetzt worden sind.
Da wir jedoch ausschließlich mit dem Softphone arbeiten, ist es für die Benutzer deutlich einfacher den Durchwahlschalter zu aktivieren als über die Einstellungen des Clients die Rufumleitung zu setzen.

Vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile:

@themain
Ist zwar ungetestet, aber mein spontaner Gedanke ist, bei den Teilnehmer, die auf das Sekretariat umgestellt haben, für eingehende Anrufe zusätzlich zu prüfen, ob der Anruf vom Sekretariat kommt.

Das könnte man unflexibel durch Angabe der “erlaubten” Rufnummern machen oder flexibel durch Zuweisen von Labels. Alle Anrufer, die ein Label “XY” haben, werden durchgelassen.

Gruß
Michael