Duchwahlschalter

Hallo,

Welche Funktion muß ich beim Snom 720 auf der Funktionstaste einstellen damit ich sehe welche Durchwahlschalter Aktiv sind.

Ich habe “Nebenstelle” und “BLF” getestet bei schalten den Surchwahlschalter ein oder aus zeigen das aber nicht durch Leuchten der LED an.

Gruß Markus

Hallo Markus,

was meinst Du mit “Durchwahlschalter” ?

Erkläre mir bitte einmal die gewünschte Funktion .

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ein Durchwahlschalter ist das was in der MD6 “dynamische Schaltung” wenn ich bei der Durchwahl anrufe ist der Schalte aktiv oder halt nicht.
Also sozusagen ein manuell geschaltetes Zeitschema.

Gruß Markus

Hallo Markus,

probiere mal den Typ “Button” aus. Eventuell funktioniert es damit.

Grüße

Maik

Hi Maik,

Nope Button funktioniert auch nicht.
Die Funktion als solches das das Zeitschema aktiviert wird geht ja, aber ich bekomme keine Rückmeldung durch leuchten der LED der Taste wenn der Schalter aktiv ist.

Gruß Markus

Hallo Markus,

eigentlich musst Du nur die Durchwahl des Durchwahlschalters als Nebenstelle am SNOM einstellen. Jedoch kann es sein, dass wir hier keinen Hint setzten. Bitte mal “core show hints” in die Asterisk CLI eintippen. Dort solltest Du den Durchwahlschalter sehen. Falls nicht ist es ein Bug. Falls schon zeigt es das Telefon nicht richtig an.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

also ich habe mal nachgeschaut die Hints sind eingestellt (siehe Bild), soweit alles kein Problem.


Aber da steht immer auf Idle egal ob die Schalter aktiviert ist oder nicht.
Ist das richtig?

Hallo Mathias,

Habe mal in der Wiki von Snom nachgesehen


Wenn ich das richtig verstehe sollte der Hint bei aktivem Durchwahlschalter Busy oder Connected anzeigen das die LED leuchtet.

Gruß Markus

Hallo,

ich habe mir die Sache mal angeschaut. An dieser Stelle gabs einen kleinen Bug bei der Parametrierung des Skriptes zur Schaltung des HINTS, so dass dieser nicht auf INUSE gesetzt wurde. Ist als Bug bei uns augenommen und wird mit dem nächsten Patch gefixt.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

schaft der Patch es in die 7.1 ?

Grüße

Maik

Hallo Maik,

eingeplant ist er :wink:

Gruß
Markus

Hallo Maik,

ja die 7.1. sollte es tun und ist jetzt zum Download/Update bereit ;).

LG
Mathias