Direktwahl Snom geht nicht

Hallo,

ich teste gerade die pascom19 onsite weil ich meine 17er gegen Ende des Jahres aktualisieren muss.
Bei allen angeschlossenen Snom D7xx und D3xx geht die Direktwahl auf den Funktionstasten nicht.
Wenn ich die gleiche Nummer manuell wähle, dann geht es.
Bei Direktwahl über die Taste kommt “invalid number”.
Die Nummer stimmt aber definitiv. Das passiert bei allen Funktionstasten.

Hallo, die Notation hat sich geändert, siehe auch Wichtige Änderungen (pascom 19).

Gruß,
Rapha

Hallo,

ich meine nicht den Tastentyp BLF.
Es geht bei mir um die Direktwahl. Hier ist eine externe Nummer gespeichert mit der führenden Null. Dies erzeugt die Meldung.
Die gleiche Nummer manuell gewählt funktioniert.

Servus!

Kannst Du mal in den Traces nachschauen was passiert wenn Du die Taste drückst? Evtl. wird hier irgendwas mitgeschickt. Und parallel mal nochmal aufzeichnen wenn die Nummer manuell eingetippt wird?
Evtl. siehst Du da einen Unterschied. Kannst den Teil auch gern bei Snom mal anschauen lassen auf https://helpdesk.snom.com
Grüßle
Christian

Hab mittlerweile die Ursache gefunden. Nur lösen hab ich’s noch nicht können.
In der Basiskonfig sind hinter den Einträgen Leerzeichen die ich aber auch nicht löschen kann.
Das bringt das Snom durcheinander und die Speed-Tasten funktionieren nicht.

Hallo,
Wenn das Telefon “ordnungsgemäß” provisioniert ist, dann sollte in der “kopierten” Basis-Konfig für die Direktwahl der Eintrag lauten:
<fkey idx=“0” context=“active” label=“pascom Hotline” lp=“on”>speed 0099129691300</fkey>

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Gruss
Torben