Direkte SIP-Calls

Hallo die Herren!

Folgende Frage zur Firmware:
Kann die MobyDick - respektive der verwendete Asterisk - direkte eingehende SIP-Calls verwerten?
Wenn zum Beispiel einer auf sip:xxx@yyy.yyy.yyy.yyy ruft, dann soll das Telefon/Gruppe/Rufmenü/etc. xxx am betreffenden Asterisk yyy läuten und ein Gespräch zu stande kommen. :confused:

Ich gedenke unsere Anlage zu Hause per ENUM erreichbar zu machen und würde das Feature irgendwie dann doch brauchen. :cool:

Oder gibbts da in der Systemssteuerung einen Punkt zum Aktivieren? :wink:

lg

Dom

Hallo Dom,

was willst Du denn eigentlich genau machen und wozu brauchst du das Enum Telefonbuch?

Gruß,

Thomas

Hallo Dom,

was willst Du denn eigentlich genau machen und wozu brauchst du das Enum Telefonbuch?

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas!

Ich habe sehr viele Freunde über den Globus verteilt und möchte meine Nummer gerne via ENUM verfügbar machen. Dann können mich meine Freunde direkt über das Internet erreichen.

Dazu müsste die MobyDick allerdings direkte Gespräche >> d.h. Gespräche, welche über kein angelegtes Amt herein kommen >> akzeptieren.

Dann deutet ja meine Telefonnummer auf ne DDI in meiner Anlage…

Verständlicher :confused: Sonst bitte nochmals fragen…

lg

Dom

Auch hier greift mein Tip aus Deinem ENUM Post:

Am einfachsten für Dich wäre es vermutlich einen Provider mit ENUM Support zu verwenden und ein entsprechendes Amt anzulegen.

Gruß,

Thomas