Dialpankonfiguration

Hallo,

ich komme bei einem Kundenwunsch nicht so weiter wie ich mir das vorstelle und suche nach einer möglichst einfachen Lösung. Wie erreiche folgende am einfachsten:

Anruf an der Zentrale oder einer Durchwahl:

  • Innerhalb der Geschätszeiten 25 Sekunden klingeln, dann AB mit Text 1
  • Ausserhalb der Geschäftszeiten 10 Sekunden klingeln, dann AB mit Text 1
  • Urlaub: 10 Sekunden klingeln, dann AB mit Text 3
  • Die Texte sollen/dürfen für alle Benutzer gleich sein.
  • Es kann ein einheitliches Ziel für den AB genutzt werden, keine persönlichen.

Für die Zentrale habe ich einen Basis-Timeout von 10 Sekunden gesetzt und dann extern nachher so konfiguriert:

So weit so gut. Wie mache ich das aber effizient für 50 Benutzer? Cut&Paste in der Config geht hier ja nicht …

TIA
Matthias

servus
das geht per Aktionsvorlagen, diese kanste dann auf alle User verteilen
und über Labels kannst dann auch einstellen, das unter Tags der überlauf nach 25sec, nachts/urlaub nach 10 sec passiert:
image

sollte sich aber alles hier im Forum finden lassen :wink:

Danke, das mit dem Label-Timeout ging komplett an mir vorbei …

Hmmm … ich habe das jetzt ausprobiert. Für Teams, gar kein Problem. Da geht das mit dem Label-Timeout. Aber bei Benutzern nicht. Da gibt es ja das “follow me”. Bei den Benutzern hätte der Kunde das aber auch gern so wie beschrieben.