Desktop Client Keine SIP Verbindung

Liebes Forum,

bei einem Kunden haben wir folgendes Problem mit dem Desktop Client. Dieser wird genutzt auf einem MS Surface/Win 11, version ist 104.R3527_eccc837999
Wenn das Gerät von der Docking Station (LAN) getrennt wird, verbindet es sich mit dem WLAN und die Pascom App meldet “Keine SIP Verbindung”. Man kann auf neu verbinden klicken, es passiert aber nichts. Wenn man die App beendet und wieder startet, verschwindet die Meldung irgendwann.

Ich selbst nutze ähliche Konfiguration, bei mir konnte ich es nicht nachstellen, aber beim Kunden schon, und dort hab ich auch debug log gesammelt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
KaBi

1 Like

Kann selbes Problem in letzter Zeit beobachten

Hallo,
wir haben aktuell mit mehreren Surface Pro 7+ identisches Verhalten.

Pascom Client wurde aktualisiert, Netzwerkprofile, Firewalls wurden geprüft…

Bisher auch keine Lösung.

Hallo zusammen,

wir hatten das mit der Vorgängerversion (ebenfalls 104er) auch häufig beobachtet, mit dem Rollout (Fix) von 104.R3527_eccc837999 tritt genau das Verhalten nicht mehr auf.

Ggf. kann der Support hier Hilfestellung leisten.

Allen ein kommunikatives Wochenende!

Gruß
Jonas

Wir haben das Problem nur bei zwei Mitarbeitern in Mexiko. Bei einem ist der Pascom Client auch ständig abgestürzt. Mittlerweile sind die Abstürze weg, aber “Keine SIP Verbindung” passiert dennoch sehr häufig.

Hallo zusammen,

bitte schaltet den Debug Modus ein, reproduziert das problem und sendet mir die Logs via PN zu.

Danke.

Grüße,
Jan

Ich habe bereits Logs in dem Support Ticket angehängt.

Hallo zusammen,

probiert doch bitte mal die aktuelle v106 Beta. Es gibt einen Bugfix, der das Verhalten in diesen Situationen wahrscheinlich verbessert: Pascom Client v105 / v106 BETA.

Grüße,
Jan