Desktop Client aktuell, nicht aktuell

Hallo zusammen,

aktuell kann ich mal wieder meinen Desktop-Clienten nicht nutzen.
Beim Versuch sich einzuloggen kommt immer die Meldung das diese Version vom Server nicht unterstützt wird. Jedoch steht aber auch in dem Fenster das ich bereits die aktuellste Version nutze?
Eine saubere Neuinstallation hat leider kein Besserung gebracht.
Insgesamt hat es schonmal ein paar Tage funktioniert, dann wieder ein paar Tage nicht, dann ging es wieder und nun steh ich schon wieder an diesem Punkt das es nicht funktioniert.

Hat jemand hilfreiche Tipps?

Vielen Dank für Eure Mühe :slight_smile:

Hi, hast du einmal die komplette config unter
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\pascom
gelöscht?

Ja habe ich gelöscht, das Problem bleibt weiterhin bestehen. :roll_eyes:

Hallo @saschan1979,

der aktuelle Client-Release zeigt diese Fehlermeldung auch an, wenn in Wahrheit eine Lizenzüberschreitung o. ä. vorliegt. Der tatsächliche Grund steht im Logfile.

Ein Fix für dieses Problem ist in Arbeit und eine neue Beta-Version erscheint demnächst.

Grüße,
Jan

Hallo und erstmal vielen Dank.

Was genau würde denn eine Lizenzüberschreitung bedeuten?

Hallo @saschan1979,

das wird hier recht schön erklärt.

Grüße,
Jan

vielen herzlichen Dank.
Thema kann somit geschlossen werden :slight_smile: