das liegt höchstwahscheinlich an verbuggten (Intel?) Grafiktreibern. Deshalb haben wir zur 16.01 einige neue Parameter im Client eingeführt. Hier gibt es folgenden Workaround (In einer Eingabeaufforderung):
SET PC_SCENE_GRAPH_BACKEND=d3d12
"%LOCALAPPDATA%\pascom Client\pascom Client.exe"
Wenn “d3d12” bei dir nichts bringt, kannst du alternativ noch “software” versuchen.
Wenn es klappt, kannst du die Umgebungsvariable einfach dauerhaft in Windows setzen, dann musst du den Client nicht über die Konsole starten.
habe soeben beide Varianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Anscheinend hat sich da irgend ein Grafiktreiber aktualisiert, da es bis vor 4 Tagen noch funktioniert hat
Ja, in einer “frühen” Entwicklerversion hießen die Umgebungsvariablen noch anders.
Es muss heissen:
SET PC_SCENE_GRAPH_BACKEND=d3d12
Sorry für die Verwirrung, ich habe meine ursprüngliche Antwort entsprechend angepasst.
Grüße,
Jan
PS: Stelle sicher das du den Client komplett beendet hast, nicht das der auch noch im Tray weiter läuft, dann wirkt sich die Umgebungsvariable nicht aus…