Demo Instanz Trunk einrichten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine frische Demo Instanz zu testen, und bin beim Thema ausgehende Anrufe gescheitert.

Ich habe einem 6 Jahre alten Tutorial Video gesehen dass hier der Einrichtungsassistent hätte anbieten müssen einen integrierten SIP Provider mit einzurichten, was entweder nicht passiert ist oder ich übersehen habe.

Öffne ich nun in meiner Cloud Instanz den “pascom ONE trunk” sehe ich folgende Warnung: The pascom ONE trunk has not been activated yet or is not available in your country. sehe jedoch keine Option diesen zu aktivieren. Laut Portal habe ich eine pascom ONE trial am laufen, kann jedoch keine Rufnummern hinzufügen ohne zur Kasse gebeten zu werden (You do not have a suitable pascom ONE subscription.).

Irgendwas muss ich ganz falsch machen, ich würde mich um Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank,
Kaylee Sachs

servus, aufgrund der Colt Ausfälle können aktuell leider keine TestNr automatisch gebucht werden
Daher mein tipp: wende Dich an einen Pascom Partner (z.b. www.tele-crew.de) der kann dir da sicher helfen :wink:

1 Like

@Tele-crew

Mal ganz ehrlich. Ist das nicht nur nicht oberpeinlich, sondern auch echt erschreckend, dass Colt schon seit so vielen Wochen die Probleme anscheinend nicht in den Griff bekommt?

Und die Presse da kaum drüber berichtet.

Macht mich irgendwie nachdenklich… euch nicht?

1 Like

da hast du recht.. was Colt hier veranstalltet ist mehr als traurig :frowning: Daher hat sich Pascom ja einen weiteren Vorlieferanten gesucht :wink:

Oh, habe ich was verpasst? Welchen?

Colt ist ansonsten halt bei sowas sehr günstig. Daher werden die auch bei Starface, Easybell etc. als Vordienstleister eingesetzt.

Aber ein solches Security issue eines so bedeutenden Backendanbieters nicht groß in den Medien thematisiert finde ich (sagen wir mal) „komisch“.

1 Like

Ja die Kommunikation Seitens Colt ist etwas dürftig.. Ich bin ja der Meinung, das hier auch die Firnen wie Pascom, Starface usw. das mehr Public machen sollten.. aber es gibt wohl für die keine wirkliche Alternative ;(
Und Pascom portiert aktuell über die R-KOM

1 Like