Deaktivieren von Chat Benachrichtigungen

Es wäre schön wenn es in den Follow Me Einstellungen eine Möglichkeit gäbe die Chat Benachrichtigungen zu deaktivieren. Aktuell habe ich das Problem, dass ich den Mobile Client und Desktop Client parallel nutze und ich Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten nur auf dem Mobile Client erhalte.

Alternativ wäre eine Benachrichtigung in beiden Clients schön. Dann sollte sich aber z.B. die Benachrichtigung auf dem Mobile Client automatisch schließen, wenn ich die Nachricht auf dem Desktop Client gelesen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo @HExSM,

bei deinem Szenario werden die Chat-Benachrichtungen standardmäßig zuerst auf dem Desktop-Client angezeigt, und falls diese nicht innerhalb von 10s gelesen werden, an die Apps gepusht.

Die Anzeige der Benachrichtungen kann im Desktop-Client konfiguriert werden, bei iOS und Android gibt es da in den jeweiligen Einstellungen entsprechende Optionen.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

dann ist es ein Bug. Ich bekomme am Desktop nur sporadisch Benachrichtigungen. Es ist die Benachrichtigung über das Windows 10 Info-Center aktiviert. Zum Testen habe ich es jetzt mal deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan