Datev Schnittstelle auch inkl. Leistungserfassung?

Hallo Forum,

ich wurde gefragt, ob die Pascom auf mit Datev spricht. Klar! Sagte ich.
Dann wurde ich gefragt, ob es auch eine Integration in die Datev Leistungserfassung gibt.
Darauf ich: Keine Ahnung :slight_smile:

Wenn ich alles richtig lese, dann kann man über die Datev Integration mit dem Pascom Client die Stammdaten / Ansprechpartner / Rufnummern usw komfortabel nutzen. Aber was genau ist die Leistungserfassung? Wahrscheinlich möchte man dann über die Pascom Client Integration automatisch dokumentieren, wie viel Telefon-Zeit mit dem Mandanten aufgelaufen ist und diese abrechnen.

@Forum: Hat jemand da tiefergehende Infos als ich und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Danke + Grüße
Seppos

Wenn man das einzelne Telefonat in der Übersicht des DATEV Arbeitsplatzes markiert, dann kann man rechts unten über die Kontextbezogene Links die Zeiterfassung starten. Dadurch wird die Telefonatslänge übernommen und man kann dann Auftragsart, Beschreibung etc. noch selbst erfassen. Das wird wohl mit “Leistungserfassung” gemeint sein. Beste Grüße, ein Steuerberater und DATEV Anwender :slight_smile:

1 Like

@BlackTiger
Genau das war gemeint. Danke dir!
Grüße