Hi, ich habe bei 2 unterschiedlichen Datev-Kanzleien (jeweils Terminalserver im Einsatz) das Problem, dass nach Update der Desktop App auf die Version 118.R4547 die Datev Integration deaktiviert ist. Nach manueller Aktivierung in den Einstellungen funktioniert es wieder. Allerdings müsste das bei jedem Benutzer gemacht werden Gibt es eine Möglichkeit, das systemweit für jeden Benutzer zu aktivieren?
Kann ich bestätigen, DATEVasp. Rollout vorerst gestoppt. Und warum ist das Update nicht auf der Seite App Release Notes ? - Intressant auch - Rollback auf die 117 - ist die Option wieder aktiviert.
Hallo zusammen,
es gibt da einen Bug bei der automatischen Erkennung einer Datev-Installation in der v118, der die Integration dann nicht automatisch aktiviert. Manuell kann man das aber trotzdem einschalten.
Wir sind an dem Thema dran und werden voraussichtlich nächste Woche ein Update mit Bugfix veröffentlichen. Da wir leider noch immer keine Testumgebung im DATEV RZ haben, sind solche Dinge für unsere QA leider recht schwer zu testen.
Die Release Notes in der Dokumentation sind nur noch als Archiv vorhanden, alle weiteren Updates, Features und neuen Versionen werden zukünftig via https://whatsnew.pascom.net/ angekündigt.
Grüße,
Jan
Hallo Jan, danke für die Info!
Hallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber. Der Bugfix ist verfügbar: pascom App v118.R4566 steht zum Download bereit - pascom ONE - Produkt Updates
Grüße,
Jan