Datenschutzvorgaben umsetzen

Hallo zusammen,
ich habe eineige Datenschutzvorgaben auferlegt bekommen und wüsste gere ob die umsetzbar sind.

1. Absicherung des CDR mit einem Passwort:
    Das CDR-Tool ist direkt mit dem Link aufrufbar was nicht unbedingt günstig ist. So könnte jeder hiernachverfolgen wer wann wohin telefoniert hat.

2. Löschen alter Einträge aus dem CDR:
    Lassen sich alte Einträge (z.B. älter als 6 Monate) aus dem CDR automatisch entfernen?

3. Löschung des Rufverlaufs in den Snoms:
    Lassen sich hier die alten Einträge nach 30 Tagen löschen?

Gruß
Sunrising

Ich würde gerne mein Anliegen noch mal nach oben schieben.

Hallo Sunrising,

da sind Dir einige alte Zöpfe im Weg.

Zu 1): hier würde ich den Zugriff via apache htaccess realisieren
Zu 2): ein Cronjob könnte das entsprechende “DELETE” an die Datenbank absetzen
Zu 3): da bin ich leider überfragt. Eventuell kann man die History-Länge per Setting im Gerät beschränken?

Gerne kann Dir unser Support bei diesen Dingen weiterhelfen, eine fertige Lösung habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,
ich denke mal den Punkt ein mit htaccess werde ich so umsetzen. Alles andere ist nicht Kriegsentscheidend. Ist die htaccess Datei denn nach dem Boot noch da? Wird es da eine art verknüpfung zwischen Benutzerdaten und Zugriff auf das CDR in der neuen Moby Dick Version geben.

Ja, die htaccess Datei überlebt einen Reboot und auch ein Update.

Wir werden in der kommenden Bugfix Release 6.11.03 eine neue Einstellung nebst optionalem Cronjob mitbringen, der die CDR Datenbank zeitlich auf N-Tage beschränken kann.

Das sollte bei Dir bei Deinem Thema weiterhelfen (falls Du das inzwischen nicht schon andersweitig gelöst hast).
Hinsichtlich einer solchen Verknüpfung kann ich derzeit nichts sagen.

Gruß,

Thomas

Die Info hilft mir sehr weiter. Dann werde ich einfach mal warten bis das nächste Update kommt.