in Verzeichnis /BACKUP/pdi/ sollten im Normalfall nur Sicherungsdateien zu finden sein (tgz-Dateien).
Der Restore Prozess entpackt die tgz-Datei und stellt die daran enthaltenen Dateien je nach Sicherungsumfang wieder her. Anschließend werden die entpackten Dateien wieder gelöscht. Außer es läuft was schief.
Die asterisk.txt enthält die relevanten Daten der internen Asterisk Datenbank zum Sicherungszeitpunkt. Die cmd.sql enthält hingegen die Daten der MobyDick Datenbank.
Du kannst also alles außer die gepackten Sicherungsdateien aus dem Verzeichnis löschen und den Restore-Prozess erneut anstarten.
Welche genaue Commander Version setzt du ein - 6er?
Es befindet sich nach der fehlgeschlagenen Wiederherstellung nur die gepacket Sicherungsdatei im Verzeichnis. Auch ein erneuter start des Restore-Prozesse gibt die Meldung dass die asterisk.txt nicht vorhanden sei.
Es ist die Datenbank-Version 6.08.02 und die GUI-Version 6.08.03R
Noch eine Frage: Kann man die log Dateien im Verzeichnis /var/lib/ldap/ löschen oder sind diese wichtig? Da sind so viele drin, dass das Backup zu groß wird.
Zwei Fragen:
1.Die Datei ist vorhanden, wieso kann er darauf nicht zugreifen?
Ist Sie nun oder nicht?
Musst du eine Rücksicherung durchführen oder möchtest du nur wissen, ob es funktionieren würde.
Generell würde ich dir empfehlen, auf die letzte 6.12 zu hochzuziehen.
Die Datenbank wurde gesichert. Ich hab die verpackte Datei. In dieser ist die asterisk.txt vorhanden. Wenn man die verpackte Datei aber wiederherstellen will(über die Weboberfläche) dann kommt die oben genannte Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden ist.
das Problem sollte in der 6.12 beim Rücksichern nicht mehr auftreten.
Solange die Dateien korrekt gesichert wurden, könntest du diese bei Bedarf auch manuell wiederherstellen. Alternativ kannst du zusätzlich noch ein Full-Backup machen.
da es sich hier um Key-Value Paare handelt, kannst du diese über die Asterisk CLI mittels “database put” command einfügen. Falls es zu viele wären kann hier ein kleines bash-script und “asterisk -rx” helfen.