Datei Vorlage für Telefonbuch

Hallo zusammen!

Wir haben heute die MD soweit ans Laufen gebracht. Soweit alles sehr fein :slight_smile:

Jetzt würde ich gerne einen Connector für das Firmentelefonbuch erstellen, der eine Datei einließt, welche aus meiner Kontakt-Liste aus der WaWi-Lösung erstellt wird. Die WaWi ist selbst gemacht auf Basis von PHP und MySQL, daher kann ich theoretisch alle Formate exportieren welche die MD braucht, XML JSON oder CSV.

Leider kann ich keine Vorlage finden, welche Felder in welcher Reihenfolge oder Tag-Namen die Informationen abgelegt werden müssen. Bin mir auch nicht sicher, ob dies hier der richtige Bereich im Forum ist :wink:

Gibt es denn eine Export-Funktion, die ich noch nicht gesehen habe? So könnte ich das Format ja auch “redesignen”.

Allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße aus Berlin
Daniel

Hallo Daniel,

in welcher Reihenfolge die Felder in der Export-Datei sind, ist völlig egal. Beim Import ordnest Du sowieso jede Spalte aus Deiner CSV-Datei einem vorhandenen Feld in der MobyDick zu. Erstell Dir am besten eine Beispiel-CSV und starte mal den CSV-Import in der MobyDick. In der Konfiguration erfolgt dann die Zuordnung und Du kannst einen Probelauf machen, der noch nichts verändert.

Viele Grüße
Ulf

Hallo Ulf!

Besten Dank für den Hinweis. Hat wunderbar geklappt :slight_smile:

VG, Daniel

Sehr schön. Viel Erfolg.