Csta client

Ich gebe es zu : ich bein vor einn paar minuten über euch gestolpert und habe nur mal überpflogen …
anyway … ich suche eine Lösung um eine vorhandene Telefonanlage mit VOIP zu kombinieren … langfristig soll die vorhandene Anlage ersetzt werden (ist noch im leasing) die Telefon sollen dann auch ersetzt werden … zur zeit ist die Idee jedes Update mit VOIP zu machen.

Aufgabenstellung:
Was extrem wichtig ist ist eine möglichkeit sich anzeigen zu lassen wer wann welche nummer angerufen hat - und das auch bei verpassten anrufen!
(dat schafft schon mal meine Telekomanlage nicht, aber jedes handy … warum auch immer)

so dann fallen mir ein paar stichwärter z ein: tapi / cti / csta

daher die frage kann mobydick tapi oder csta …

da csta ein offener standart ist wird der bevorzugt, allerdings sind die mehrzahl der lösungen auf Tapi basieren und somit auf Windows beschränkt … (allerding kann meine derzeitige anlage tapi …)
zusatzfrage hat einer schon mal eine software gesehen die tapi und csta kann oder eine gateway function hat ?

upps bin ja bei der englischen abteilung gelandet…

ok fast and short … i am looking for an csta client … i need information about missing calls , time, incoming number, which number was used

Hallo ronda,

wir unterstützen csta bisher leider nicht. Tapi Support ist aber vorhanden. Zusätzlich bieten wir offene API’s auf Basis der Protokolle HTTP und XMPP für eigene Integrationen an. Auch unsere eigenen Clients nutzen diese Protokolle.

Rufjournale werden grundsätzlich serverseitig geschrieben und stehen dann allen Clients zur Verfügung. Wir schreiben auch Einträge während besetzt ist oder ein Teilnehmer anderweitig nicht erreichbar ist. Auch bei umgeleiteten oder gepickten Anrufen erhält das ursprüngliche Ziel einen “completed elsewhere” Eintrag.
Die kommende Version 7.02.00 wird hierzu auch einige Auswertemöglichkeiten mitbringen.

Gruß,

Thomas