Connector / WhatsApp-Business / Facebook /?

Hallo zusammen.

Nachdem es im neuen Client ja überall steht und somit auch die Kunden auf uns zukommen - obwohl BETA natürlich ungünstig, es im Client nach Update anzuzeigen - wollte ich es gleich mal nach WhatsApp Business Connector testen.
Ja, ich habe einen WhatsApp-Business-Account.
Der war bis heute aber OHNE Facebook-Konto eingerichtet, sondern wurde out-of-the-box aus der WhatsApp-Business-App heraus erstellt. Mit Rufnummer- und E-Mail-Verifizierung.

Aber das kann ich jetzt nicht anbinden?

Dann habe ich es natürlich mal mit dem “Mit Facebook anmelden” getestet. Und obwohl ich in Facebook mehrere Business-Profile verwalte, werden mir nur zwei davon im Connector zur Auswahl gestellt - und natürlich leider die falschen.

Ich habe dann natürlich meinen WhatsApp-Business-Account in meine Facebook-Business-Seite erfolgreich integriert.
Aber im Connector weiterhin keine Auswahl der richtigen Business-Seite möglich. Es werden mir nur zwei meiner Seiten angezeigt, zu denen aber wiederum das WhatsApp-Business-Konto nicht gehört.

Aktuell blicke ich da nicht wirklich durch …

Kann jemand helfen?
@staff ggf.?

VG
Jan

1 Like

OK, hier meine ersten Insights dazu:

  • Du musst Eigentümer der Seite sein. Die Admin-Rolle allein reicht nicht aus.
  • Du kannst keinen bestehenden WhatsApp-Business-Account anbinden, sondern wirst über den Facebook-Wizard, welcher bei der Connector-Config aufgerufen wird, gezwungen, einen neuen Whats-App-Business-Account zu Deiner bestehenden Seite einzurichten.

Aber der Anleitung folgend klappt noch etwas nicht, obwohl im Seiten-Profil auf Facebook eine WhatsApp-Rufnummer erfolgreich hinterlegt und verifiziert wurde …