CompanyFlex VOIP Outbound geht nicht

Nach dem Wechsel von eine “alten” Telekom-Sip-Trunk auf CompanyFlex funktionieren zwar incoming Calls aber keine ausgehende Telefonate.

Die Telekom sagt dazu folgendes:

Im Register sendet die Anlage → Contact: sip:+49199296000000XXXXXX@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.
Im Invite dann hingen jedoch auf einmal → Contact: sip:asterisk@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.

Hier muss ebenfalls wieder die Pilotnummer angegeben werden wie zuvor und nicht “asterisk”.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Herzlichen Dank

Hi,

die Telekom prüft die Registrierungsnummern strenger als früher.
Vermutlich ist die Defaultnummer im Amt falsch hinterlegt.

Die Rufnummer muss innerhalb des Nummernblocks liegen.
Falls also bei der Defaultnummer die Stammnummer ohne die -0 steht, ist diese nicht gültig und somit gehen auch keine Rufe raus.

Gruß
Patrick

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Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem mit der -0 haben wir bereits gelöst.

Unser Problem ist, dass die pascom sich nach dem Registrieren mit der richtigen Rufnummer beim Raustelefonieren mit asterisk meldet und die Telekom das nicht zulässt.
Siehe:

Im Register sendet die Anlage → Contact: sip:+49199296000000XXXXXX@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.
Im Invite dann hingen jedoch auf einmal → Contact: sip:asterisk@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.

Hier muss ebenfalls wieder die Pilotnummer angegeben werden wie zuvor und nicht “asterisk”.

Wie können wir denn das ändern?

Hallo Zusammen,

die on-prom Anlage hatte das letzte Update nicht.
Update eingespielt - läuft wie es soll.

Lernerfolg:

  • Pascom Anlage akutell halten
  • Im Account die Stammnummer “0” einfügen

Dann klappt das mit dem CompanyFlex ganz gut