die Telekom prüft die Registrierungsnummern strenger als früher.
Vermutlich ist die Defaultnummer im Amt falsch hinterlegt.
Die Rufnummer muss innerhalb des Nummernblocks liegen.
Falls also bei der Defaultnummer die Stammnummer ohne die -0 steht, ist diese nicht gültig und somit gehen auch keine Rufe raus.
vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem mit der -0 haben wir bereits gelöst.
Unser Problem ist, dass die pascom sich nach dem Registrieren mit der richtigen Rufnummer beim Raustelefonieren mit asterisk meldet und die Telekom das nicht zulässt.
Siehe:
Im Register sendet die Anlage → Contact: sip:+49199296000000XXXXXX@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.
Im Invite dann hingen jedoch auf einmal → Contact: sip:asterisk@10.10.10.XX:5061;tid=0a000XXX-iokzdik;transport=tls.
Hier muss ebenfalls wieder die Pilotnummer angegeben werden wie zuvor und nicht “asterisk”.