Company Flex SIP Trunk mit Einzelrufnummern

Hallo zusammen,

ich prüfe gerade, ob ich einen Verein auf einer BASIC-Instanz einrichten kann. Erstmal würde ich es mit nomadischer Nutzung des Deutschland LAN IP Start Premium versuchen. Ansonsten würde ich den Anschluss aber auch auf Company Flex SIP Trunk migrieren.
Wie erfolgt die Einbindung in die Pascom, wenn der SIP-Trunk mit Einzelrufnummer beauftragt wird?
Im Provider-Template kann ich nur Stamm- und Nebenstellen-Nummern eingeben.

Danke
Ulf

Hallo Ulf.
Wir haben das so bei unseren Kunden gelöst, in dem wir für jede Rufnummer einen eigenen SIP-Trunk angelegt haben.
Dadurch werden immer eigene Zugangsdaten generiert. Das geht ja recht simpel im BSP-Portal.

Das CompanyFlex-Template wird dann einmal verwendet und dort dann alle MSN’s eingetragen.


Dann noch die Rufverteilung anpassen und die ausgehenden Rufnummern zuweisen.

MfG
Torben

1 Like

Hallo Torben,

perfekt. Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Ulf

Hi, unter der Defaultnummer wird dann die richtige Telefonnummer eingetragen oder die Registrierungsnummer?
Gruß
Sascha