Commander via iPad bedienen

Hallo Pascom Team,

ich habe gestern abend festgestellt, das die Weboberfläche vom Mobydick Commander nicht optimal auf einem iPad funktioniert. Wenn ich z. B. in der Menüzeile

  • Übersicht
  • Grundkonfiguration
  • Einstellungen
  • Module
  • Werkzeuge
  • Informationen
  • Community
  • Abmelden

auf irgendeinen Menüpunkt klicke, klappt das Menü wie erwartet auf. Allerdings wird dann die Seite sofort neugeladen und das Menü ist wieder zugeklappt. Eventuell könnt Ihr in einer der nächsten Commander Version das javascript Menü so anpassen das es auch mit den mobilen Safarai vom iPad/iPhone funktioniert.

Grüße aus dem sonnigen Bad Pyrmont

Maik

Servus Mike,

ja, wir haben das Verhalten bereits bei eigenen iPad Versuchen festgestellt und einen Bug aufgenommen.
Du kannst davon ausgehen, das er im nächsten Bugfix Release behoben wird. In der heute/morgen erscheinenden 6.03.00 wird dieser Bug jedoch noch enthalten sein.

Viel Spaß noch mit Deinem iPad :wink:

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

Maik bitte mit ai. Aber es ist Dir schon vergeben. Gebt bitte Gas damit die 6.03.00 noch heute kommt. Ich bin schon ganz gierig auf Euren DesktopClient.

Grüße

Maik

Hey Maik (diesmal richtig)!

hat leider nicht mehr ganz geklappt heute. Morgen ist es aber definitiv soweit.

Im Wiki findest Du schon mal das Changelog und ein paar neue Howtos.
Der Client trägt dann die Versionsnummer 1.00.00 und die Funktionsvielfalt hält sich noch in Grenzen - aber irgendwo muss man ja mal anfangen :wink:

Gruß,

Thomas

Der Bugfix hat es durch die Verzögerung doch noch in die Relese 6.03.00 geschafft.
Sowohl vom iPad als auch iPhone lässt sich das Commander Menü nun einwandfrei nutzen!