Cloud Anlage Ver. 20.00/ Telefonsystem nicht aktiv und Amt nicht mehr verbunden

Hi,

habe auf einer Cloud Instanz mit Version 20.00 beim Login die “Telefonsystem nicht verfügbar” Meldung. Auch beim Abfragen des Amt´s.
Zusätzlich stet das Amt (Peoplefone) auf Peerstatus: Failed.

Jemand noch das Problem?
Dienste wurden schon neu gestartet und Amtdaten überprüft.

Gruß Felix

Wir haben massiv Probleme mit der Cloud Instanz. Zeitweise sind wir extern nicht erreichbar, was sich durch kein Freizeichen darstellt. Bei Anrufen passiert nichts, im CLI erscheint der eingehende Anruf nicht.

Ich bekomme nichtmal die CLI auf…

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Hallo @FelixK,
welche Instanz ist denn betroffen? Gerne per PN.

Besten Gruß
Sebastian

Die gemeldete Instanz sollte wieder laufen. Bitte um Rückmeldung, falls noch Probleme auffallen.

Besten Gruß
Sebastian

Sieht gut aus!
Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß Felix

Die Anlage funktioniert soweit wieder top.
Leider geht jetzt Mail2Fax seit dem Versionsuptdate nicht mehr… Gabs da noch eine Änderung?
Daten im Faxserver habe ich alle überprüft und stimmen.

Gruß
Felix

Habe das gerade ausprobiert (selbe Version in der cloud) und es scheint zumindest kein generelles Problem zu sein.
Wird die Mail gelesen und gelöscht (falls das die Einstellung bei uns aktiviert ist)?

Die Mails liegen aktuell noch im Postfach für den Faxversand…

Scheinbar werden die Mails nicht abgeholt. Die Einstellung ist mit holen und löschen…
Funktioniert leider immer noch nicht.

Das scheint an dem Zertifikat zu scheitern: Server certificate verification error: Hostname mismatch. Da in der momentanen Konfiguration allerdings auch ungültige Zertifikate erlaubt sind, kann es gut sein, dass bei uns etwas kaputtgegangen ist. Wir prüfen das.

Besten Gruß
Sebastian