Clip no Screening - mehrere Ämter

Ich nutze mehrere Ämter.

1. eine Fritzbox mit IP-Anschluss der Telekom.
  2. einen SIP-Anlagen-Trunk.

Ich als Benutzer habe ein festes Telefon und nach 20 Sekunden schaltet es auf mein Mobiltelefon weiter.
Das läuft soweit und wenn mich jemand anruft, dann sehe ich immer nur die Telekom-Nummer - soweit so gut.
Was ich nun aber versuche und daran scheitere.
Ich würde gerne die Gespräch, welche über einen “Team-Ruf” an mich geleitet werden auch genauso an mein Mobil-Telefon signalisieren und dann aber die Nummer des Anrufers sehen.
Folgendes habe ich versucht.
Ich habe unter dem dafür dann wegen Clip-No-Scrrening laufenden Sipgate-Account eine ausgehende Regeldefiniert, Präfix 0 Quelle *, Ziel 017trallalal Clip ${CALLERID(num)}
Wir wird aber trotzdem nicht die Quell-Nummer angezeigt, sondern nur die Stammnummer des Trunk…
Es ist mir auch möglich, die Nummer, welche Übermittelt wird zu beinflussen, aber nicht die des angerufenen. Habe es auch schon mit Quelle _xxx. versucht auch da wird es nichts…
Hat da jemand eine Idee?
Ich möchte auch nur die Nummern des TEams so leiten, und nicht die normalen, wenn mich z.B. das Büro anruft, oder ein Kunde normal aufs Mobiltelefon geleitet werden soll (AWS) dann soll er über die Fritzbox und den IP-Anschluss laufen (wegen der Flat).

Hallo rodney 76,

versuche mal ${CALLERIDNUM} anstelle von ${CALLERID(NUM)}

Grüße

Maik

Ich habe nochmals eine Frage bezüglich des Themas.
Kann ich die Weiterleitung dahingehend beeinflussen, dass z.B. wenn der Anrufer für Team “normal” anruft die Weiterleitung aufs Handy über Trunk X läuft und wenn er im Team “Spezial” anruft die Weiterleitung aufs Handy über den Trunk Y läuft.
Ich habe es mal damit versucht die Quelle als _(Durchwahl-Team). zu konfigurieren, dass hat aber wohl keinen Einfluss.
Wie könnte es gehen?

Gruß und DANKE!