CLIP NO Screening - bei abgehenden Gesprächen wird DW angezeigt

Hallo Leute,

suche jetzt seit ein paar Tagen im Forum aber speziell zu diesem Problem hatte ich nichts gefunden. Wir haben bei unserem Provider CLIP-NO-Screening aktivieren lassen damit bei weitergeleiteten Anrufen, die Nummer des Anrufers angezeigt wird. Soweit funktioniert dies auch, allerdings wird jetzt auch zusätzlich die DW der Nebenstelle welche Weitergeleitet wurde mit übertragen. Die Weiterleitung wird in Mobydick gesetzt. Die Ausgehende Regel sieht so aus : Quelle: _XXXX. CIDNummer: ${CALLERID(num)} .

Hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Vielen Dank.

lg,

Lumo

Hallo Lumo,

wie wird die Rufnummer “zermachtscht” ? Steht die Durchwahl vorne oder hinten ?

Grüße

Maik

Hi Maik,

sorry, hätte ich gleich dazuschreiben können Format wäre : Rufnummer der weitergeleiteten Nummer + angehängt die Durchwahl. Beispiel 0071585549910 (DURCHWAHL)

Gruß,
Lumo

Hallo Lumo,

probiere einmal ${CALLERID(num):0:11} -> sollte auf dein Beispiel passen.

Etwas Perfekter wäre noch ${CALLERID(num):0:${LEN(${CALLERID(num))-2}} -> universelle Lösung

Beides ist nicht von mir getestet, bzw. als Lösungsansatz zu sehen.

Viel Erfolg

Maik

Hallo Lumo,

eine etwas detailliertere Einführung in die Rufregeln kannst du dir hier auf youtube ansehen. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Grüße,
Jan

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Hänge noch immer an dem gleichen Problem. Habe meine Outgoing Regel nach Maiks Vorschläge angepasst. Leider erscheint die Durchwahl weiterhin am Ende
der Rufnummernübermittelung. Gibt es irgendwo eine weitere Option, die ausgehende Nebenstelle zu unterdrücken ?

Danke!

Viele Grüße,
lumo