Client unter Linux

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt den Client unter Linux zum laufen zu bringen.

./md_client/bin/…/platform/lib/nbexec: line 457: /md_client/jre/bin/java: cannot execute binary file: Exec format error

Kommt als Fehlermeldung

Ich verwende den Client 3.06.03R und als Linux ist Igel Linux mit Java 8 Update 74 von Oracle.

Wenn ich in der md_client.sh das jdkhome Verzeichnis des installierten Java verwendet öffnet sich zwar der Client aber dann kommen andere Fehlermeldungen wie Softphone kann nicht gestartet werden.

Hat jemand von Euch schon einmal den Linuxclient auf einem ThinClinet zum laufen gebracht? Und wenn ja wie?

Gruß Schnitti

P.S. Wenn ich das installierte Java verwende bekomme ich den Fehler:

/./md_client/bin/…/mdsoftphone/mdsoftphone: /./md_client/bin/…/mdsoftphone/mdsoftphone: cannot execute binary file

Hallo Schnitti,

also, seit einiger Zeit bringen wir das “passende” JRE auch unter Linux gleich mit. Das Softphone ist aber eine native c++ Applikation. Es kann also sein das hier auf dem Thin-Client abhängigkeiten Fehlen, die das Softphone erfordert.

Starte doch bitte einmal das mdsoftphone (Zu finden unter mdsoftphone/mdsoftphone im client-verzeichnis) auf der Konsole wenn der Client nicht läuft. Dann müsste sich ein eigenes Fenster öffnen, wo du die XMPP-Zugangsdaten eintragen kannst. Funktioniert das? Kannst du damit Telefonieren (evtl. mal *100 wählen um die Mailbox anzurufen)

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

leider kann ich das mdsoftphone auch nicht starten. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich beführte es liegt an der Version. Der Thinclient läuft mit einer 32 Bit Variante und ich denke das Softphone ist in 64 Bit.

Gruß Schnitti