Hallo,
bei einem Kollegen haben wir das Problem, dass jeden Tag um Punkt 12 der Pascom Client abschmiert.
Bei allen anderen findet dieses Phenomen nicht statt.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
KDJ
Hallo,
bei einem Kollegen haben wir das Problem, dass jeden Tag um Punkt 12 der Pascom Client abschmiert.
Bei allen anderen findet dieses Phenomen nicht statt.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
KDJ
Hallo,
sagt der Client-Log irgendwas?
Grüße
Jonas
Hallo Jonas,
leider nicht.
Beste Grüße
KDJ
Du schreibst leider nix zum Betriebssystem, aber zumindest unter Windows hatte ich mal einen Fall, wo jeden Tag zur selben Zeit durch ein zentrales Deployment- und Monitoring-Tool beim Kunden die Clients und Server überprüft auf Aktualität geprüft wurden.
Das führte dann bei einigen Clients dazu, dass die Anwendungen teilweise eingefroren sind oder ganz abstürzten.
Weiterer Gedanke: Vielleicht ein Virenscanner, der um die Zeit einen Full-Scan durchführt und auf dem Rechner im Dovcuvita-Verzeichnis etwas findet, was er für verdächtig hält und dann eine Ausführung verhindert.
Gruß
Michael
Moin moin Tuxi,
schau doch mal wenn es ein Windows Client ist in die Aufgabenplanung, hatte hier auch schon einige Überraschungen drin
Gruß
Marcus