Client Probleme mit neuem Client

Hallo Supportteam,
wir haben unsere Pascom auf VM-Ware laufen, soweit so gut.
Leider haben wir Probleme beim SoftClient Start, wenn wir den Systemproxy auf unseren W10 PCs eingetragen haben, trotz entsprechender Ausnahmen. Dann ist die Anmeldung am Client nicht möglich…
Weiter funktionieren interne Gespräche zwischen 2 Softclients nicht, beim Abheben bricht das Gespräch sofort ab…
Gespräch Soft-Client - IP Telefon funktioniert…

Sind diese Probleme bekannt?

Hallo @AMaier

das hört sich recht nach Firewall/Netzwerkproblemen an. Auch verwirrt mich Dein Bericht etwas. Du kannst Dich nicht anmelden, beschreibst aber weiterhin Probleme die nur bei angemeldetem Client passieren können.

Wir brauchen zwischen pascom Client und Server 5222 tcp zur generellen Kommunikation und 5060 udp und alle udp highports für SIP.

Lg
Mathias

Hallo Mathias,
wie beschrieben ist die Anmeldung nicht möglich, wenn wir den Systemproxy drin haben (trotz Ausnahmen). Mit abgeschaltetem Systemproxy geht es….
Dann aber die Problematik, dass ich zwar vom Softclient aus mit einem Cip Apparat telefonieren kann nicht aber mit einem anderen Softclient….

Im Vertrieb hat man mir gesagt, wir müssten uns für weitere Testes noch 8 Wochen gedulden, weil der neue Client Probleme mit W10 hat….
Auf Nachfrage ob wir derweil auf den alten Client zurückgreifen sollen, konnte man mir auch keine sinnvolle Lösung geben.

Hallo @AMaier,

ja, das Proxy-Problem wird mit 16.01 behoben. Kommt demnächst.

Aber: Bei allen anderen funktioniert das mit den Ausnahmen im Proxy.

Außerdem: Wie bereits erwähnt hat das alles sicher nichts mit den SIP Problemen des Softphones zu tun. Hast Du meine Tipps beachtet?

LG
Mathias