Client mit batch-File

Hallo Zusammen,

ich benutze MobyDick Client v.7.10 (de)

wenn ich den Client über Batch-File starte, bekomme ich an der Console diese Fehlermeldung:
The launcher has determined that the parent process has a console and will reuse it for its own console output. Closing the console will result in termination of the running program.
Use ‘–console suppress’ to suppress console output.
Use ‘–console new’ to create a separate console window.
sun.management.GarbageCollectorImpl@83524d
sun.management.GarbageCollectorImpl@1c46cfb

Wie kann ich die Fehlermeldung weg kriege?

Vielen Dank im Voraus.

Zef

Hallo Zef,

erstmal: Willkommen im Forum!

Versuche doch einmal, wie in der Ausgabe beschrieben den Parameter “–console suppress”. Hilft dir das?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

sorry für meine späte Antwort.
Ich habe deinen Vorschlag probiert. Es hat tatsächlich geholfen. Die Fehlermeldung ist nicht mehr da.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße,
Zefry

Hallo Zefry,

schön wenn es klappt!

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich habe aber noch ein kleines Problem noch.

Wenn Mobydick die Adressbuch aktualisiert, kommt immer dieses Fenster:

Ich habe Kaspersky Internet Security auf dem Rechner und es ist immer in dem neuen Zustand.
Hast du Idee, was ich machen kann?

P.S. ich weiß nicht, ob ich neuen Thread mit dem Problem starten soll oder nicht.

Viele Grüße,
Zefry

Hallo,

die Abfrage kommt, wenn du die Outlook Anbindung bei den Adressbüchern eingeschaltet hast und ist ein “Sicherheitsfeature” von Outlook selbst. Wenn du deine Outlook Kontakte im Mobydick-Client sehen möchtest, musst du das erlauben. Ansonsten wäre es schlau, die Anbindung wieder auszuschalten…

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

speichert Mobydick die Adresse Intern, wenn er die Daten schon synchronisiert hat?
Ich will es, wenn jemand mich anruft, soll Mobydick es zeigen, wer mich gerade anruft (Name anzeigen).

Viele Grüße,
Zefry

Hallo Zefry,

die Daten werden während der Laufzeit des Clients gecached, und in bestimmten Abständen aktualisiert. Dauerhaft gespeichert wird im Falle der Outlook synchronisation nichts.

Alternativ könntest du auch den Connector benutzen um das Serverseitige Telefonbuch der mobydick zu befüllen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

wenn man den Connector benutzen will, werden die Daten für alle Client sichtbar (nicht mehr Client abhängig), oder?

Viele Grüße,
Zefry

Hallo Zefry,

ja, das ist der Sinn eines Anlagenseitigen Telefonbuches.

Grüße,
Jan