Client kein Rückruf möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Client. Um es vorweg zu nehmen ich nutze den Client an einigen Arbeitsplätzen als Steuerung für mein Yealink T42G und an anderen als Softphone. Des Weiteren habe ich mehrere Prefix unter der Ämterkette eingerichtet.

Jetzt mein Problem:
Ein Anruf kommt rein und ich gehe nicht an das Telefon. Wenn ich jetzt im Journal auf Rückruf klicke wird die Rufnummer gewählt mit 0049 vorweg. Das kommt automatisch zum Fehler. Denn 00494915111111 ist keine gültige Rufnummer. Wenn ich den Rückruf von meinem Telefon starte funktioniert es da wird dann 0004915111111 gewählt.
Wenn ich die Nummer von Hand eintippe funktioniert das Ganze ohne Probleme. Den Prefix kann ich leider auch nicht fest vorgeben da ich verschiedene brauche.

Hat einer Idee wie ich die Kuh vom Eis bekomme und den Komfort des Client nutzen kann?

Ich benutze den mobydick Client Version:3.05.05.R

Hallo,

seit gestern habe ich die neue Version 3.06.03.R. Leider funktioniert es immer noch nicht. Das interessante ist, wenn ich einen verpassten Anruf habe und aus dem Infofenster auf Anrufen klicke wird richtig gewählt. Mache ich den Rückruf aus dem Journal kommt es zu den oben erwähnten Fehler.
Ich habe keinen Standartpräfix eingetragen, da ich mit verschiednen Präfixen arbeite.

konnte das jemand von Euch schon lösen?

Hallo Schnitti,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, musst du dich momentan für einen Standard-Präfix entscheiden.

Wir werden aber mit der 7.12 hier eine kleine Erweiterungen bringen, mit der der Standard-Präfix im Client auswählbar sein wird. Das könnte dein Problem möglicherweise lösen…

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Info, das wäre genau was ich bauche. Dann warte ich mal auf die 7.12.

Gruß Schnitti

Hallo Jan,

mit der neue Version 3.07.01 klappt es hervorragend.
Das ist genauso wie es brauche. Danke

Gruß Schnitti