Am Mobil Client kann ich externe oder interen Anrufe expizit an-/abwählen.
Am Desktop-Client ist dies leider gesperrt. Wir nutzen Arbeitsplätze und unter Leitungstatsten konfigurieren steht nur:
“Konfig durch Admin gesperrt”
Wo kann ich das für alle Nutzer auswählbar machen? Ein “vorübergehend nicht stören” ist nicht gewünscht, da man dann ja gar nicht erreichbar ist
Hallo,
im Admin Frontend unter Geräte->Endgeräte kann man für die “FollowMe” Einstellungen angeben ob diese vom Benutzer änderbar sind oder nicht. Das lässt sich auch als “Massenaktion” durchführen, beispielsweise nach “AP” filtern, oben links den Haken für alle setzen und unter Aktionen → “FollowMe-Einstellungen ändern” dann Benutzerkonfigurierbar auf “ja” setzen.
Je nach vorhaben und Nutzerverhalten könnte hier aber ein Systemweites Profil, welches die externe/interne Erreichbarkeit anpasst u.U. sinnvoller sein.
Grüße,
Steve
1 Like
Mein Tipp: holt euch einen Partner für eure Anlage, der kann solche Fragen schnell beantworten bzw. Gleich ändern
Solche Aufgaben lösen wir, für unsere Kunden, sogar ohne Berechnung
1 Like