Client auf Samsung

Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android 14. Mit dem Client kann man problemlos Gespräche initiieren, allerdings wird nichts eingehendes signalisiert. Im Journal taucht es dann schon auf. Alle Akku und alle anderen Optimierungen sind abgeschaltet. Ideen?

TIA
Matthias

Hallo @mahescho,
funktioniert es, wenn der Client im Vordergrund ist? Falls ja, gehen wohl die Pushes nicht.
Manchmal hilf es, bei kaputten Pushes einfach das Gerät neu zu starten. Zusätzlich ist es wichtig, dass mobile Daten verfügbar sind, da Android die WiFi-Übertragung gerne aus Energiespargründen drosselt.

Besten Gruß
Sebastian

Danke, wenn es nur so einfach wäre :slight_smile: Im Vordergrund funktioniert es “natürlich” auch nicht. Auch wenn witzig: Wenn dann der Anruf verpasst wurde bekomme ich eine Benachrichtigung. Alles mögliche zurücksetzen in den erweiterten Einstellungen bringt nichts. Ich habe auch die App gelöscht, neu installiert und gepairt. Leider ohne Erfolg.

Kannst du bitte mal testen, serverseitig ein neues Mobilgerät/Benutzer mit dem Samsung zu pairen?

Besten Gruß
Sebastian

Spannend … das funktioniert! Wie soll ich weiter vorgehen?

Falls reproduzierbar wäre es hilfreich, wenn du mir die Debug Client Logs von einem funktionierenden und einem kaputten Versuch sendest.
Vielleicht sieht du auch, ob sich der kaputte Client mit dem richtigen SIP peer im Asterisk anmeldet (WebCLI).

Es ist 100% reproduzierbar. PM ist versandt.

1 Like

@Sebastian_F konnte die Sache aufklären. Das Gerät stand - warum auch immer - auf “GSM only”. Umgestellt, alles gut.

Danke noch mal!

1 Like