Hallo!
Wir verwenden im Homeoffice eine Remoteverbindung von Zuhause (Laptop mit Pascom-Cleint) zur Firma (Firmen-PC mit Pascom Client). Nun kann man ja den Firmen Pascom-Client mit dem Parameter --rdp aufrufen, damit der Laptop als Audiogerät benutzt werden kann, obwohl ich mit dem Firmen-Softphone abhebe.
Wenn ich aber in die Firma komme, um wieder normal zu arbeiten, muss ich wieder Pascom herunterfahren und neu starten (ohne --rdp). Ich möchte hier aber mit maximal einem Klick auf die neue Umgebung umschalten (zum Beispiel mit einer CMD-Batchdatei), damit die ganzen Homeoffice-Mitarbeiter von uns möglichst einfach wechseln können.
Was schlägt hier Pascom bzw. die Community vor?
Beste Grüße
Josef
also mit nem Powershell-Script würde das z.B. so funktionieren. Anhand der IP-Adresse wird erkannt ob der PC im Firmennetzwerk ist oder eben nicht, müsste dann noch an deine Verhältnisse angepasst werden.
Ich verstehe es so, dass Du unterschieden willst, ob Du direkt oder über eine RDP-Sitzung angemeldet bist.
Da kommst Du am besten mit einer Batchdatei: