Client 17.04 DNS Änderung

Guten Morgen,
wir haben den DNS Namen “inter” von md auf pascom geändert.

Unser Problem nachher, es wurde ein neues Userprofil erstellt.
Sobald ich mich wieder mit den DNS Namen md angemeldet habe, hatte ich wieder mein altes Profil.

Bitte um Behebung, denn es wollen sicherlich mehrere Kunden den DNS Namen ändern.

Danke

Hallo @IT-Heroes,

dein Text ist ein wenig kryptisch. Ich vermute mal du meinst die Anmeldung im client, und du meldest dich jetzt mit “pascom.deine.domain” anstatt “md.deine.domain” an?

Wenn ja, dann sind das aus der Sicht des Desktop Clients einfach zwei verschiedene Userprofile - ist also kein Bug, sondern ein Feature :wink:

Grüße,
Jan

Sorry, meinte natürlich bei der Anmeldung am Client.
Ich kann aber nicht von all meinen User verlangen dass sie ihr Profil wieder neu erstellen müssen?

Glaube woll dass das Profil auf den Usernamen gebunden sein muss? Welchen DNS Server ich eingebe sollte woll völlig egal sein?

Danke

Hallo @IT-Heroes,

nein ist es nicht - nur die Kombination aus dem Benutzernamen und dem Server (im falle des Cloudstacks auch noch der Instanz zu der man sich verbindet) ist eindeutig - weshalb der Client die Profile auch genau so behandelt.

Änderungen des Hostnamens kommen ja doch recht selten vor - da ist es zumutbar, das man die (wenigen) Einstellungen im Profil einfach nochmal triftt.

Grüße,
Jan

Änderungen im DNS kommen wieder vor wenn ihr euren Produktnamen ändert!
Wir wollen dies sauber hinterlegt haben. Laut mir muss das Profil nur mit den Benutzernamen verknüpft sein. Ich würde nicht sagen das dies nur wenige Einstellungen sind!

Grüße
Tom

Hallo.

@IT-Heroes mach bitte einen Feature Request und wir schauen uns dann die Votes an.

Gruss,

Thomas

Hallo Tom,

ist ggf. ein CNAME record eine Möglichkeit das Problem “zu mildern”?

Grüße,
Steve

Hallo Steve,
ob ich einen Host Eintrag oder einen Alias mache, bleibt immer dasselbe. Euer Client ist immer neu zu konfigurieren sobald sich im Feld Server die Bezeichnung ändert.

Ich würde einen Feature Request machen, leider funktioniert dies aber nicht da der Button ausgegraut ist.

Grüße
Tom