Client 16: Systemcalls / Suchfeld

Hallo,

als Aastra-DECT-User fehlt mir die Möglichkeit die Systemcalls zu unterdrücken sehr. Oder habe ich das nur übersehen, wenn nicht, bitte wieder einbauen :wink:

Was mich schon bei dem Java-Client gestört hat ist, dass ich zum öffnen des Suchfeldes erst klicken muss. Im neuen Client empfinde ich das als noch unsinniger, da an dieser Stele so wie so nichts weiter passiert. Ich fände es besser wenn das Suchfeld immer angezeigt werden würde.

TIA
Matthias

PS: In der ersten 1/4 Stunde ist der Client unter Linux zwei mal hängen geblieben … mal sehen wie sich das so entwickelt.

Attachments

Hallo Matthias,

das mit dem Suchfeld werden wir nicht ändern. Du klickst einmal. Dann öffnet es und hat den Fokus. Du kannst tippen. Wäre es ein immer sichtbares Feld musst Du auch klicken. Dann bekommt NUR den Fokus. Wo ist also der Umstand?

Auch gibt es einen Shortcut zum Suchen.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

So viel zum Nebenkriegsschauplatz: Suchfeld. Im Prinzip hast Du recht, es ist auch eher kosmetisch. Es ist auch viel logischer, dass man erst klicken muss damit das Feld sichtbar wird :-)) Aber: Unwichtig! Ich möchte das auch keinesfalls weiter diskutieren, der kleine Seitenhieb musst aber sein, sorry :slight_smile:

SEHR viel wichtiger ist mir die Sache mit den Systemcalls. Im alten Client kann man sich die weg wünschen, was es auch da lange nicht gab, und ich war total glücklich als es das endlich gab. Im neuen geht das nicht mehr, was mich sehr traurig macht. Man möchte die sich auch weg wünschen können, da die keinen Nutzen haben, sie füllen nur das Log und machen es unübersichtlich.

cheers
Matthias