ich habe gesehen das in den neuesten Prospekten von Euch als Feature Click to Dial drinsteht, ist das denn jetzt nativ vom MobyDick Client unterstützt?
Wenn ja wie mach ich das?
Außerdem ist mir aufgefallen das der TAPI Treiber nicht mehr zum Download da ist kommt der noch mit dazu, oder finde ich den jetzt an ner anderen Stelle?
Click to Dial ist beim MobyDick Client dabei, wobei halt noch eine kleine Extension eventuell mit installiert werden muss. (Muss ich nachschauen, melde mich deswegen)
Der TAPI Treiber ist eine Sache, die zum Feature Complete fehlt. Wir sind noch am schauen ob wir den Treiber in den 7.01.01/2 Hotfix oder den 7.2 Release stecken. Aber wird nachgereicht. Ich habe bei mir den Client mit Click-to-Dial (unter Mac) und das geht.
habe gerade nochmal nachgefragt. Click to Dial geht schon seit einiger Zeit nativ über den Client (unter allen Plattformen). Die Extension hatte ich damals installiert, weil ich es getestet habe. Mittlerweile ist es aber bereits im Client installiert. Also einfach Client updaten, dann sollte es gehen. Die Nummer muss wie ein Text makiert werden und dann über die gewünschte Tastenkombination rauswählen. Die Tastenkombi kannst du unter den Client --> Einstellungen festlegen.
Sag mir bitte kurz Bescheid ob es klappt
Danke
Dennis
unter Linux geht das nicht. Das Java kann systemweit keinen Hotkey abfangen (sandbox). Somit müssen wir hier jeweils ein kleinen Hilfsprogramm mitliefern. Das gibt es nicht für Linux.