Click to Dial und Chat Hinweistöne bekommen wir nicht zum laufen

Hallo zusammen,

wir versuchen den Client unter Windows dazu zu bringen, dass er endlich das Click-to-dial macht und auch beim Chat Hinweistöne ausgibt - leider erfolglos.
Wir haben versucht die Tasten im Client zu ändern in der Hoffnung, dass es nur an der Tastatur liegt oder so aber egal welche Kombi wir einstellen - nichts kommt. Und auch der Ton beim Chatten geht nicht - und JA Lautstärke passt und Boxen sind auch dran. :smiley:

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dem Problem näher zu kommen - mir fehlt irgendwie jeglicher Ansatz :smiley:

Danke schon mal.

Hallo tonkom,

“Ton beim Chatten” - Meinst du hier das ein Ton abgespielt wenn eine neue Nachricht erscheint? - Das ist ein Feature das der Client im moment nicht hat

Click-to-Dial: Ich nehme an du hast versucht einen bestimmten Text zu markieren und dann die Klick-To-Dial Tastenkombination zu drücken?

Grüße,
Jan

Hallo tonkom,

click-to-dial funktioniert nur mit Texten die sich in die Zwischenablage kopieren lassen. Du kannst dies einfach testen:

markiere die Rufnummer in Deiner Anwendung

Strg+C zum kopieren drücken

dann per Strg+V in das Wählfeld des Clients einfügen

klappt das? Ggf. kannst Du ja auch in Notepad o.Ä. einfügen um zu sehen was passiert.

Gruß,

Thomas