Classic Client: Couldn't find entry

Hallo zusammen,

wir erhalten seit dem Update auf die pascom 15.02 des öfteren im Classic Client die Meldung:

TOAST: Ein Problem ist aufgetreten: Can’t find entry 2607

Diese wird kurz im Client als graue Benachrichtigung sichtbar und verschwindet. Im Client Log kann man diese aber noch nachhalten. Die Zahl die hinter der Meldung angegeben wird variiert.

Was hat es damit auf sich und wie könnte man das Problem beheben?

mobydick Client Version: 7.15.02.R
Java version: 1.8.0_111
Java home dir: C:…\MobyDickClient\jre
OS: Name: Windows 7
Architecture: x86
Version: 6.1

Danke und viele Grüße
Michel

Hallo @schweegi,

ist es wirklich ein Problem (Fehlfunktion, Absturz) oder rein “Kosmetisch”?

LG
Mathias

Hallo @Mathias ,

so wie ich das einschätzen kann ist es nur ein kosmetisches Problem, jedoch ein eher lästiges. Bei fast jedem Call Event ploppt im Classic Client die besagte Meldung auf. Das führt natürlich bei den Mitarbeitern zu Verwirrungen… Eine Erklärung warum das Problem auftritt habe ich nicht.

Gibt es eventuell einen Workaround?

LG
Michel

Hallo,

der Client versucht hier einen Telefonbucheintrag nachzuladen und schafft es nicht.
Das Telefonbuch funktioniert generell, oder?
Vielleicht magst Du mal am Server in /var/log/xmppd/all.log bzw. error.log nachschauen ob Du was entdeckst.

LG,

Thomas

Hallo Thomas,

ja, das Telefonbuch funktioniert wunderbar. Der LDAP Server läuft und Icinga ist zufrieden. Die Namen werden aus dem Telefonbuch richtig ausgelesen. So sieht es aus, wenn der Client den Fehler bei einem Call Event anzeigt:

Kann man das bis zur 15.04 mit einem Workaround lösen?

Danke!

LG Michel