Hallo, habe bei einem neuen Kunden das Problem das alles funktioniert, jedoch keinerlei Sprachübermittlung stattfindet. Auch wenn der Netzwerkbetreuer für einige IP Adressen alles auf “Durchzug” schaltet, erfolgt keinerlei Sprachübermittlung. Die Firewall ist eine Cisco ASA 5505 (Version 9.1 (7) 23 ), hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht und kann noch einen Tip dazu geben ?
Hallo , dachte das Problem sei gelöst, der Firewallbetreuer hatte die neue Sophos auch schon im Netz und hat jetzt den traffic darüber geleitet. Nun konnte ich mit meinem Laptop und dem Test-Snom einwandfrei telefonieren. Heute habe ich die 14 Snom die nachher laufen sollen vor Ort aufgebaut und plötzlich habe ich nur auf 6 von 14 eine übertragung der Sprache . Kann jemand einen Tipp dazu geben. Die Anlage ist eine Cloud auf aktuellem Stand, die Sophos ist eine XG115 (SFOS 17.5.12 MR-12). Wäre sehr dankbar für eure Unterstüzung.
Gruß Jörg