Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es möglich ist dem Teilnehmer, der ein externes eingehendes Gespräch angenommen hat, erstmal eine Bandansage abzuspielen? Wir haben verschiedene Marken, die Kunden anrufen können und was ich mir vorstelle, ist, dass wenn ein Gespräch angenommen wird, der Teilnehmer die Marke durchgesagt bekommt und der Anruf dann erst beginnt.
Vielen Dank vorab!
Rufen die Anrufer hierzu alle unterschiedliche Amtslinien von euch an ODER läßt sich der Anrufergrund anders ermitteln?
Es bräuchte ja ein Merkmal zur Differenzierung.
Was wäre das?
Unterschiedliche Rufnummer und Label, die per LUA gesetzt werden. Ich brauche nur eine Referenz zur allgemeinen technischen Implementierung.
Weiß hier niemand weiter?
warum machst du das nicht über Teams? du hast doch die Möglichkeit eingehende Anrufe in verschiedene Teams abzuwerfen, wenn du dann den Teams die Mitarbeiter zuweist haben die im Client dann ersichtlich wofür der Ruf reinkommt.
Wir haben über 60 Marken aufgeteilt in 12 Haupt-Teams, die jeweils in bis zu 4 zusammengehörende Unterteams aufgeteilt sind, in die sich Agenten über das CRM in Prio-Stufen von 1 bis 4 einloggen können (1 klingelt sofort, 2, wenn alle aus 1 besetzt/offline sind oder nach Timeout von X Sekunden, usw.) und ein LUA basiertes Routing für diese Teams.
Würden wir für jede Marke ein Team machen, wäre das Login bereits höchst problematisch und ich hätte weit über 100 Teams. Das ist aber gar nicht das Hauptproblem. Wichtig ist diese Funktion, weil:
- man auf dem iPhone nur die Rufnummer des Anrufers sieht.
- man auf dem Android Telefon wegen der Benachrichtigung auch das Team nicht sofort sehen kann.
- man, wenn man das Gespräch mit dem Headset annimmt, weil man gerade nicht am Schreibtisch sitzt, nicht sieht, welche Marke angerufen wird.
- die Benachrichtigung manchmal versehentlich weggeklickt wird, wenn man den Anruf angenommen hat.
Ziel soll es sein, dass der Agent abhebt, dann eine kurze Info durchgesagt bekommt und dann erst der die Verbindung zum Anrufer aufgebaut wird. So stelle ich sicher, dass wir Pascom auch auf dem iPhone freigeben können und das Mitarbeiter nicht an ihren Arbeitsplatz zurückrennen müssen um ein Gespräch korrekt anzunehmen.
Im Grunde genommen ist es eine Art gesprochene Labels.
Hm, und was hört der Anrufer in der Zwischenzeit? Oder hängt der noch in der Warteschleife?
Grundsätzlich stelle ich mir das Handling problematisch vor.
Die Warteschleifen Musik wird abhängig von Labeln individuell gesetzt. Es geht aber nicht um den Anrufer und auch nicht um Teams, sondern um das Call Whispering, das Pascom nativ nicht unterstützt, aber in Asterisk möglich sein sollte, aber unzureichend dokumentiert ist.
Deswegen, wenn jemand Call Whispering zum Laufen bekommen hat, dann würde ich mich über einen allgemeinen Lösungsvorschlag freuen.
Ob der Anrufer die Warteschleifen Musik weiterhört oder ein Tuten während des Whispering ist mir eigentlich egal.