Call-Flip per BLF Taste

Hallo Community,

Hat jemand von euch schon den Call-Flip als BLF Taste auf einem Yealink Telefon hinterlegt?
Auf der Seite von Pascom finde ich, dass es eigentlich gehen müsste, finde aber keine Anleitung dazu. Es wird beschrieben, dass man einen Funktionscode hinterlegen kann, ich konnte aber keinen Funktionscode finden, der hier nutzbar sein soll.

Ich habe getestet, ob es mit dem Anruf halten und selbst anrufen funktioniert, aber da kommt immer nur Besetzt.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn das Yealink Telefon als bevorzugtes Gerät ausgewählt ist, kann ich den Anruf über den Client handlen und von da aus das Gerät wechseln.
Wenn der Softphone Client ausgewählt ist und ich den Anruf vom Yealink Telefon aus annehme, kann ich den Anruf nicht Handlen und ich kann auch nicht das Gerät wechseln.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Julian

Hallo @JulianS,

die “Gerät wechseln” Funktion kann man auf einem klassischen Hardware Telefon mithilfe eines Transfers ohne Halten an die eigene Durchwahl ausführen.

Funktioniert das bei dir?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Rückmeldung!

ja, per Blind Transfer funktioniert es. Wie es halt für Kunden üblich ist, wollen Sie so wenig tun wie möglich :smiley:
Ist es sonst nicht, wie beschrieben, über eine BLF Taste möglich?
Ich hab mal keinen Funktionscode mit dementsprechender Funktion gefunden…

Gruß,
Julian