BLF Lampe und weitere Informationen anzeigen

Hallo,

arbeitet jemand von Euch mit den BLF Lämpchen?

Vorweg meine Konfiguration:
md 7.09.02
Yealink T42G mit Firmware 29.73.050

Wenn ich im Telefon die BLF Felder benutzte sehe ich das für die Nummer die im BLF definiert wurde ein Anruf reinkommt. Jetzt mein Problem

  1. Wie sehe ich den Namen des BLF und nicht die Nummer?
  2. Wie bzw. wo kann ich festlegen was angezeigt wird?

Beispiel wie es jetzt ist:
Anruf auf 547, im Display steht bei 573
1.574<-574

Ich würde gerne sehen
1.Schnitti<-015112345678

In andere Formen habe ich immer wieder folgenden Eintrag gesehen:
In der sip.conf den Parameter notifycid = yes setzen
Die Auswirkung war, dass ich überhaupt keine Infos mehr gesehen habe.

Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich das verändern kann?

Gruß Schnitti

Hallo,

ich würde mich dem Problem anschließen!

Ich habe über das Telefon (auch yealink t42g) einen pcap-Mitschnitt gemacht, und mir die SIP-Protokoll-Einträge im WireShark angeschaut.
Dort habe ich im "Request: NOTIFY sip:benutzerkennung@IPMOBYDICK:PORT
im Messagebody:
im Remote und im locale-Tag die Anruf-Empfänger-Durchwahl.

Gibt es in der Konfiguration von der MD eine Möglichkeit das zu ändern?
Dort müsste/ sollte doch normalerweise Anrufer und Empfänger stehen, oder?

Könnte das evtl. auch mit der Provisionierung zu tun haben?

Viele Grüße
Uwe

Guten Tag Uwe,

ist dein Problem relevant zu http://community.pascom.net/showthread.php?847-V7-Anrufliste-SNOM

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ja es ist eigentlich das gleiche. Im Client mit den Pickup-Gruppen bekomme ich die Info. Aber am Telefon nicht. Warum? :wink:

Gruß Schnitti

Re,

im Client überwachen wir per XMPP Server die Kanäle selbst und verlassen uns da nicht auf den Asterisk.

Gruß
Markus

Hi Markus,

ja, es ist wohl Punkt 3!

Wenn ich das richtig verstehe, gibt die Asterisk die Infos falsch aus. Bis Version 6 schien alles ok zu sein, aber ab der 7er Version ist der Bug drinnen.
Und die Implementierung einer neuen Asterisk Version ist auch nicht so eben gemacht - falls dort der Bug behoben ist. Es kann also noch dauern, bis das Feature wieder richtig funktioniert?

Das Problem ist damit auch Telefonunabhängig (Yealink, Snom)?

VG
Uwe

Re,

so sieht es im Moment aus.

Gruß
Markus