Berofix GSM Gateway

Hallo!

Ich habe jetzt schon überall gesucht aber finde keine Lösung!
Ich verwende MobiDick 6 Community Edition und ein Berofix GSM Gateway mit 2 Simkarten!

Eingehende und Ausgehende anrufe werden zugestellt und die Verbindung hergestellt. Nur leider habe ich weder am Handy noch am PC (MicroSip) einen Ton.

Der wählton ist aber am PC zu hören?

Bitte um hilfe

Danke
Backbie

Hallo Backbie,

erst mal Willkommen! Der Wählton wird generiert sobald das MicroSIP die entsprechende SIP-Nachricht erhält. Die Sprache selbst wird dann per RTP übertragen. Kann also sein, dass der RTP Stream nicht ankommt. Um Dir zu helfen muss ich mehr über Dein Setup wissen. Ist denn Sie Box und die MobyDick im selben Netzsegment? Oder gibt es dazwischen ein Gateway mit einer Firewall? Registrieren Deine SIM Karten korrekt? Siehe BeroNet GUI. Kannst Du einen SMS senden (auch Beronet GUI)? Hast Du die neueste Firmware auf der Beronet? Da gab es viele Anpassungen bei der Autoprovisionierung.

LG
Mathias

Hallo. Mathias!

Danke!
Mein System schaut wie folgt aus!

Windows 8 Rechner mit VMWare! in der VMware läuft die moby dick community edition! Die berofix box ist im selben Netzwerksegment nur mit einem Switch verbunden. VM einstellungen sind so dass Moby dick eine direkte IP mit eigener Mac erhält.

Berofix wurde vor 2 Wochen neu gekauft. Die Sim wählen sich ins Netz ein. alles grün in im Webinterface. SMS Test OK kann ich schicken. Anrufen kann ich auch aber Ton ist nicht. Verbindung bleibt aber aufrecht.

Ich hoffe ich habe alles so dargestellt das du dich jetzt auskennst!

Danke nochmals für deine Hilfe!
lg
Backbie

Hallo Backbie,

Berofix wurde vor 2 Wochen neu gekauft.

Das muss leider nix heißen. Bitte schau mal nach ob die appfs-2.2-sp1.tar.gz drauf ist. Wenn nicht, die findest Du unter http://www.beronet.com/support/downloads/.

Du benutzt auch die MobyDick zum automatischen Konfig der Beronet?

Evtl. wurschtelt Dir die Firewall vom Windows 8 noch dazwischen? Mach da mal alles so weit wie es geht aus.

LG
Mathias

hallo mathias!

Sorry für die späte meldung aber ich bekomme die Krise! Alles upgedatet - firewall aus - provisionierung über MobyDick und nichts geht! Ich versteh nicht warum ich nichts höre. kann das an der VM Ware liegen?

Danke für die Hilfe

Hallo

So Problem gelöst, nach anruf bei der berofix!

Fehler:
Hardware Berofig Gsm Gateway mit 1 Modul und 2 Sim Karten.

Die Autoprovisionierung des Gateways über Moby Dick verpfuscht die Hardwareeinstellungen des gateways! Mein Modul steckt in Slot 1 und die Moby Dick schreibt in die berofix immer Slot 0 somit keine Möglichkeit der Tonübertragung.

Der Support bei berofix hat das manuell umgestellt.

Nun klappts

Hallo,

ups. Würde das gerne nachvollziehen. Ist dann Slot 0 leer? Wir befüllen die Berofixen immer von vorne und haben noch nicht getestet was passiert wenn man Slot 0 leer lässt. Oder steckt in Slot 0 eine andere Karte?

LG
Mathias

Hi,

der Slot 0 ist leer, wir brauchen bei dieser Box nur 2 GSM Karten! Die berofix sagte das bei nur einer GSM Karte diese auf Slot 1 stecken muss. Warum auch immer. Mir wurde die so ausgeliefert!

lg
Edi

Hallo Edi,

verstehe. Wir verwenden die 2er GSM Karte auch oft und beginnen eigentlich immer mit Slot0. Aber egal. Du hast jedenfalls recht: MobyDick muss auch damit klar kommen wenn der Slot0 nicht belegt ist. Ich nehme das als Bug auf.

Danke fürs Melden.
LG
Mathias