BeroFix BF4FXO

Hallo zusammen,

ich muß vorübergehend eine Karte 4FXO für die BeroBox einsetzen.
Bei der Konfiguration von MD gibt es eine Fehlermeldung.
Ich habe in …/class nachgesehen, offensichtlich gibt es auch kein Konfig file dafür.
Weiß jemand eine Lösung ?

Hallo Gogandantes,

kannst Du denn die Fehlermeldung(en) hier posten?

Erscheinen diese schon beim speichern der Maske in der Web-UI oder gibts beim anwenden ein Problem?
Bitte auch die Version des Systems mit angeben!

Danke+Gruß,

Thomas

Hallo,

das Geheimnis ist, dass wir die FXO Module nicht unterstützen. Analoge Ämter kommen so selten vor, dass wir dieses Modul nicht implementiert haben. Du kannst aber einfach die Berobox vorübergehend per Hand konfigurieren und einen SIP Trunk zur MobyDick erstellen. Wenn Du die Berobox auf Werkseinstellungen zurücksetzt kommt ein Assistent der dir das alles erleichtern sollte.

LG
Mathias

Hallo Mathias,
danke für die Antwort, das hatte ich schon vermutet …

@Thomas
Falls Du das trotzdem wissen willst:
Version: 6.12.01
Erstkonfiguration, alles Jungfräulich (bis auf IP-Adressen)
Grundkonfiguration > Berofix Hardware: Hinzufügen / Berofix Gateway auffinden
Admin & Password > Weiter

bf4FXO
Fehler
exception ‘ex_exception’ with message ‘Unknown InterfaceGroup: 1’ in /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/berofix/class/mdc_berofixGateway.php:120
Stack trace:
#0 /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/berofix/class/berofixDeviceHandler.php(688): mdc_berofixGateway->createInterfaceGroup(‘bf4FXO’)
#1 /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/berofix/controller/ctl211106.php(71): berofixDeviceHandler->requestGatewayInfo(‘192.168.100.254’, ‘admin’, ‘n8equbero’)
#2 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_simpleFormController.php(95): ctl211106->createModel(Object(ex_defaultRequest))
#3 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_simpleFormController.php(47): ex_simpleFormController->createFormViewResponse(Object(ex_defaultRequest))
#4 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(124): ex_simpleFormController->handleRequest(Object(ex_defaultRequest))
#5 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(90): ex_frontController->handleRequestInternal(‘211106’, Object(ex_defaultRequest))
#6 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/layout/box_trc.inc.php(94): ex_frontController->handleRequest()
#7 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/layout/layout1.inc.php(108): unknown()
#8 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/inc/ex_sess-yes.inc.php(11): unknown()
#9 /TARGET/var/www/mobydickcmd/index.php(116): unknown()
#10 {main}

Gruß Christian

Hallo Mathias,

die Berobox habe jetzt von Hand konfigureirt.
Sobald ich versuche die Berobox im MD bekannt zu geben (auto od. manuell), kommt es zu der Fehlermeldung (siehe vorheriger Post).

Was kann ich tun ?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ja, sorry, hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Du kannst dann das MobyDick Beronet Modul nicht mehr nutzten. Du legst alles auf der Beronet (evtl. mit dem Assistenten der Berofix) an und richtest dann auf der MobyDick Seite ein normales SIP Amt zur Beronet an. Du kannst die Amt Optionen einfach von einem Beronet Amt abschauen.

LG
Mathias

Hi Mathias,

achso …

Gruß und Danke
Christian