Benutzertasten Belegung mitnehmen (Yealink T54W)

Guten Morgen,

ich habe gerade getestet, ob es möglich ist, über den Pascom-Client die Tastenbelegung zu setzen – das funktioniert. :slightly_smiling_face:

Allerdings habe ich mich anschließend an einem anderen Gerät angemeldet, und meine Tasten wurden dort nicht einmal korrekt im Client angezeigt.
Wenn ich wieder auf das vorherige Telefon umschalte, sehe ich meine Tasten erneut, und sie werden auf dem Telefon wieder verfügbar gesetzt.

Daher meine Frage:
Ist es möglich, die Tastenbelegung auf alle modegleichen Geräte mitzunehmen?
Grundsätzlich sollte jeder Mitarbeiter an jedem Schreibtisch arbeiten können, ohne den Platz groß einrichten zu müssen.

Falls das aktuell nicht möglich ist, könnte man diese Funktion auf die Roadmap setzen (@staff) – zumindest als optional aktivierbare Einstellung?

Viele Grüße
Sebastian Oelschläger

Deine Beschreibung ist ein wenig missverständlich :slight_smile:

“An einem anderem Gerät angemeldet” meint vermultlich, dass Du die Endgeräte als Arbeitsplatz eingerichtet hast und der Benutzer sich an dem Hardware-Telefon mit seinen Daten anmeldet, verstehe ich das richtig?

Und “dort noch nichtmal im Client richtig angezeigt” meint, dass Du die Tasten-Config, die Du mit identischem Benutzer zuvor am usprünglichen Arbeitsplatz über den Pascom Client vorgenommen hast, am neuen Arbeitsplatz nicht zur Verfügung steht?

Hallo @noses,

ja, du hast es auf den Punkt gebracht.
Es tut mir leid für meine Unterritiscehn Satzbau und Rechtschreibfehler.
Leide unter LRS.

Gibt es da ne Möglichkeit von Arbeitzplatz zu einen andern Arpeitzplatz die Tatenbelegung mit zu nehmen.

Schöne Güße
Sebastian