Benachrichtigungen Mac Client

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im macOS Umfeld und habe eine Frage zur Nutzung des pascom-Clients.

Die Windows-Variante habe ich schon mehrere Jahre im Einsatz.

Zum Problem: Ich bekomme keine bzw. nur sehr sporadisch Benachrichtigungen. Weder Heranholenbenachrichtigungen, Anrufbenachrichtigungen oder Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten.

In den Client Einstellungen sind alle Schieberegler aktiv.
Die Rollen passen auch alle, auf dem Windows Rechner funktioniert das Ganze tadellos.

Gibt es eine Einstellung, die ich tätigen muss, damit ich die dauerhaft meine gewünschten Benachrichtigungen bekomme?

Vielleicht eine Berechtigungseinstellung auf dem Mac?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Marius

Hi Marius,
Macs sind da immer etwas speziell bei dem was “fremde” Apps überhaupt dürfen. Warum dein Popups nur sporadisch geblockt werden erklärt das zwar nicht so ganz - aber in den Systemeinstellung von MacOS für den pascom Client mal schauen was der so darf (oder auch nicht) und sofern was gesperrt ist sukzessive freigeben (bis er tut was er soll) :slight_smile:
Ich bin selber kein Mac User (einige Kunden haben aber welche wo ich bei div. Apps schon wild gesucht habe bis es lief).
Hast du zudem noch irgendwelche Firewalls/Antivirs im Einsatz, die etwas blockieren?

Gruß Philip

Hi Philip,

erstmal danke für deinen Ansatz. In den Systemeinstellungen unter “Mitteilungen & Fokus” wird der pascom Client gar nicht erst aufgeführt.

Das Problem ist aber glaube ich, dass die Benachrichtigungsfenster immer im Hintergrund auftauchen und sich nicht VOR das aktuelle (Vollbild-)Fenster schieben. Da ich aber viel im Vollbildmodus arbeite, ist das Benachrichtigungsfenster in dieser Art, eher unbrauchbar.

Firewall/ Antivirus ist testweise deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

Gruß Marius

Hallo @stadt_ochtrup,