BellSIP Probleme Eingehend/Ausgehend

Hallo zusammen!
Habe mich vor kurzen für MobyDick entschieden.

Ich hatte schon vorher mit einer anderen Software und BellSIP gearbeitet jedoch funktionierte diese nicht ganz nach meinen vorstellungen.
Nun bin ich dabei MobyDick einzurichten und schaffe es irgendwie nicht richtig…

BellSIP sagt mir auf seiner Webseite das Asterisk im System eingeloggt ist bei Ihnen.
Versuche ich dann jedoch anzurufen, bekomme ich nur ein Freizeichen und lande bei der BellSIP Voicemail.

In der Einstellung habe ich jedoch festgelegt das dieser Anruf auf die 100(Zentrale) mit Warteschleife&Musik weitergeleitet werden sollte.
Nach dem ich die Logs angesehen habe, fiel mir auf das der Anruf gar nicht am System an kam.

Jetzt natürlich die Frage, was zum henker mache ich falsch?

Auf der Webseite von BellSIP finde ich eine Anleitung für Asterisk & der Installation aber wie ich dies bei MobyDick umsetze ist mir schleierhaft.
Per SSH war ich bereits drauf und habe die Config wie beschrieben ( bellSIP - Hilfe ) eingestellt und gespeichert.
Jedoch ohne veränderung …

Nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
Jemand Erfahrung mit BellSIP und der einrichtung?

Hier noch schnell ein paar bildchen von meinen Einstellungen:
http://prntscr.com/7cur25
http://prntscr.com/7curot
http://prntscr.com/7cursg

Ich nutze: mobydick 7.09.01

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon dabei meine Tastatur zu verschlingen :rolleyes:

Guten Morgen Philipp,

was mir bei deiner Ämter-Konfiguration auffällt ist, dass du bei den SIP Optionen den möglichen Inhalt der sip.conf stehen hast. Das ist schon mal ein Problem. Hier sollten nur Optionen stehen, sprich in Bezug auf deine Angaben, z.B. Beispiel NUR

fromuser=Paradox
fromdomain=bellsip.com
insecure=very
reinvite=no
canreinvte=no
nat=no
allow=all

Wenn du beim Register-String eine Durchwahl angeben musst, dann solltest du diese bei Durchwahl reg. hinterlegen

Nach dem Anwenden der Telefonie werden die SIP Konfigurationsdateien erstellt, welche für das Amt wären /etc/asterisk/mdc_sip-trunk.conf und /etc/asterisk/mdc_sip-register.conf.

Den Status der Registrierung in der CLI des asterisk kannst du per sip show peers und sip show register überprüfen. Wenn du einen eigenden Anruf durchführst müsstest du auf jedenfall auf der CLI eine Ausgabe sehen. Ist das nicht der Fall, passt mit der Konfiguration des Amtes etwas nicht.

Gruß
Markus